- Strom aufs Dach legen beim New Defender
Sehr häufig kommt der Wunsch auf, am Dachträger auch Strom zur Verfügung zu haben, meistens im Zusammenhang mit der Montage von Zusatzscheinwerfern. Manchmal aber auch um im Dachzelt Strom zu haben um mal ein Handy zu laden oder eine Lampe zu betreiben. Aber wie kriege ich eigentlich den Strom aufs Dach? Dieser Frage wollen…
- ExpeditionParts Community Badge auf Deinem Auto
ExpeditionParts Community Badge Immer wieder sehen wir Fahrzeuge auf den Straßen oder auf Events auf denen unser ExpeditionParts Badge zu sehen ist. Genauso werden wir oft von Leuten aus der Community gefragt, ob wir Aufkleber anbieten, verkaufen oder die Dateien herausgeben, damit man sich den Badge selber drucken kann. Wir freuen uns darüber natürlich enorm!…
- Slimline 2 – Optionen am New Defender
Slimline II Dachträger für den New Defender von Frontrunner Die Firma Frontrunner gehört zu den Klassikern im Bereich von Dachträger-Aftermarket Systemen und bietet den Slimline II nun auch für den New Defender an. Der Slimline II bietet mit einer Länge von 2166mm und 1255mm Breite eine sehr große, völlig rechteckige und ebene Fläche die bei…
- New Defender 90/110 – Abmessungen und Offroad-Daten
Tabellarische Übersicht über alle Abmessungen des Land Rover 110 und 90: Position Beschreibung Variante mm Grad A Breite (mit Spiegeln). Alle Fahrzeuge. 2 105 – Karosseriebreite. Alle Fahrzeuge. 1 996 – B Höhe. 110 1 970 – 90 – Luftfederung 1 971 – 90 – Schraubenfederung 1 974 – C Vorderer Böschungswinkel. Luftfederung bei Standardhöhe. – 30,1…
- New Defender Dieselmotor D300 – Aufbau und Fakten
Die aktuellen 6-Zylinder Motoren der sogenannten Ingenium Reihe sind eine Eigenentwicklung von Jaguar Land Rover und werden in England im Werk Wolverhampton produziert und getestet. Die Ingenium Motoren lösen somit die zugekauften Motoren von Ford/PSA sowie von BMW mit einer Eigenproduktion ab. Lediglich im Bereich der 8-Zylindermotoren findet noch eine Kooperation zwischen Jaguar Land Rover…